Jetzt registrieren!
12. Internationaler Motorenkongress 2025
25.02.2025 – 26.02.2025 – Baden-Baden oder via Live-Stream
Wir freuen uns über Ihr Interesse an unserer Veranstaltung. Nachfolgend finden Sie wichtige Informationen und Hinweise rund um Ihren Veranstaltungsbesuch. Sollten Sie weitere Fragen haben, freuen wir uns auf Ihren Anruf oder eine kurze E-Mail mit Ihrem Anliegen.
Wir sind gerne für Sie da.
Ihr ATZlive-Team
Abend der Motoren-Community
Genießen Sie einen schönen Abend und interessante Gespräche beim gemeinsamen Dinner mit Kollegen und Referenten.
25. Februar 2025, Start ab 18.30 Uhr mit einem Empfang
Kurhaus Baden-Baden
Kaiserallee 1
76530 Baden-Baden
Deutschland
Die Abendveranstaltung ist in der Veranstaltungsteilnahme inkludiert.
Wir bitten Sie, sich ab 8:00 Uhr am Check-in des Veranstaltungsortes anzumelden. Dort erhalten Sie Ihre Tagungsunterlagen und alle weiteren Informationen.
Ein Fotograf der Springer Fachmedien begleitet die Veranstaltung. Die Fotos werden zur Berichterstattung über die Veranstaltung in den Medien der Springer-Gruppe und im Rahmen der Bewerbung der Veranstaltung verwendet.
Verschiedene Hotels in Baden-Baden – alle zentral gelegen – halten Zimmerkontingente zu ermäßigten Preisen für Sie bereit.
Die Hotelbuchungen für Teilnehmer erfolgen nur über den nachfolgenden Link:
Bitte reservieren Sie zu ermäßigten Preisen bis spätestens 31. Januar 2025.
Danach können Sie weiterhin Hotelbuchungen über den Link vornehmen, jedoch ohne Ermäßigungen.
Es gelten die auf der Website aufgeführten Allgemeinen Geschäftsbedingungen für Veranstaltungen der Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH.
Storniert der Kunde seine Teilnahme bis 3. Februar 2025, wird er von der Zahlung der Teilnahmegebühr frei. Bei einer späteren Stornierung wird die volle Teilnahmegebühr berechnet. Die Stornoerklärung bedarf der Textform. Sie ist zu richten an:
Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH, Abraham-Lincoln-Straße 46, 65189 Wiesbaden; Fax +49 (0)611 / 78 78-452; E-Mail: events.wiesbaden(at)springernature.com. Maßgeblich für die Fristwahrung bei Postversand ist das Datum des Poststempels.
Die Veranstaltungsmaterialien dürfen ohne schriftliche Zustimmung von ATZlive weder reproduziert noch an Dritte weitergegeben werden. Das Abfotografieren der Präsentationsfolien sowie Audio- oder Videomitschnitte der Veranstaltung oder die Aufzeichnung einer Online-Veranstaltung sind nicht gestattet, weder im Ganzen noch in Teilen.
Ihre Daten werden gemäß der DSGVO elektronisch gespeichert. Es gilt die Datenschutzerklärung von ATZlive. Wir geben Ihre Adresse nicht an Dritte zu Werbezwecken weiter. Wenn Sie auch über unsere Verlagsprodukte nicht informiert werden möchten, senden Sie uns eine E-Mail mit Ihren Adressdaten an:
widerspruch.springerfachmedien-wiesbaden(at)springernature.com.
Sie möchten mehrere Mitarbeiter Ihres Unternehmens zur Veranstaltung anmelden? Sie sind Student? Sie arbeiten als Wissenschaftlicher Mitarbeiter an einer Hochschule? Sie möchten als Einzelperson an der Veranstaltung teilnehmen? Sprechen Sie mit uns über mögliche individuelle Konditionen.
Alle relevanten Informationen erhalten Sie ca. 1 Woche vor Veranstaltungsbeginn per E-Mail. Unsere virtuellen Eventformate werden innerhalb unserer digitalen Event-Plattform von EventMobi abgebildet, welche Sie wahlweise als App auf Ihrem Smartphone und Tablet downloaden oder auf Ihrem Laptop bzw. PC als Webansicht verwenden können. Der Zugang zur digitalen Event-Plattform und zum Downloadportal auf unserer Website erfordert jeweils eine kostenfreie Registrierung.
Innerhalb unserer Plattform können Sie auf verschiedene Funktionen zurückgreifen. Eine Anleitung über die wichtigsten Funktionen erhalten Sie ca. 1 Woche vor Veranstaltungsbeginn.
Der Live-Stream befindet sich innerhalb unserer digitalen Event-Plattform und kann von jedem Endgerät aus verfolgt werden. Bitte stellen Sie dafür den Zugang zu einer stabilen Internetverbindung sicher. Sie haben auch als virtueller Teilnehmer die Möglichkeit über unser Q&A Funktion Fragen an die Referenten zu stellen.
Alle uns vorliegenden ausformulierten Vorträge und Präsentationen stehen angemeldeten Teilnehmern ab dem 1. Veranstaltungstag als Download zur Verfügung. Nach Ihrer erfolgreichen Registrierung auf unserer Website finden Sie diese in unserem Teilnehmerbereich. Im Nachgang der Veranstaltung werden dort aktualisierte oder nachträgliche Einreichungen veröffentlicht und stehen zum Download bereit.
Bei der Durchführung von Eventformaten mit unserer digitalen Event-Plattform, stehen Ihnen die Unterlagen sowie eine Übersicht der Teilnehmer auch innerhalb der Anwendung zur Verfügung.
Alle registrierten Teilnehmer, Aussteller, Vortragende, Beiräte und Medienvertreter der Veranstaltung erhalten auf unserer Website Zugang zum Teilnehmerbereich der besuchten Veranstaltung, erreichbar über den Button „Login“ am Kopf dieser Internetseite.
Für den Online-Zugang ist eine Registrierung erforderlich. Diese kann direkt bei der Anmeldung zur Veranstaltung erfolgen und ist kostenlos.
Falls Sie sich angemeldet haben, ohne sich zu registrieren, können Sie die Registrierung ebenfalls über den Button „Login“ nachholen. Bitte geben Sie an, für welche Veranstaltung Sie sich angemeldet haben. Nach Prüfung Ihrer Daten werden Sie für die entsprechenden Tagungsunterlagen freigeschaltet.
Aus Datenschutzgründen nach der neuen EU-DSGVO veröffentlichen wir zur Veranstaltung keine Teilnehmerliste.
Alle registrierten Teilnehmer, Aussteller, Vortragende, Beiräte und Medienvertreter der Veranstaltung erhalten Zugang zum Teilnehmerbereich der besuchten Veranstaltung, erreichbar über den Button „Login“ am Kopf dieser Internetseite.
Im Teilnehmerbereich stehen während der Veranstaltung verschiedene Veranstaltungsunterlagen zur Verfügung. Darüber hinaus stehen für eingeloggte Teilnehmer nach der Veranstaltung die eingereichten Vortragsmanuskripte im Rückblick ebenfalls zum Download bereit.
Für den Online-Zugang ist eine Registrierung erforderlich. Diese kann direkt bei der Anmeldung zur Veranstaltung erfolgen und ist kostenlos.
Falls Sie sich bereits angemeldet haben, ohne sich zu registrieren, können Sie die Registrierung nachholen. Bitte geben Sie an, für welche Veranstaltung Sie sich bereits angemeldet haben.
Kongresshaus Baden-Baden
Augustaplatz 10
76530 Baden-Baden
Telefon +49 7221 304-0
www.kongresshaus.de
Mit dem Auto
Autobahn A5 Frankfurt-Basel
Ausfahrt Baden-Baden/Richtung Centrum/Congress
B500 Frankreich-Schwarzwald-Schweiz
Baden-Baden/Richtung Centrum/Congress
Flughafen Karlsruhe/Baden-Baden (Baden-Airpark):
in 15 km Entfernung vom Stadtzentrum Baden-Baden. Regelmäßige Linienflüge z. B. von Berlin (Tegel), Hamburg, Barcelona, Belgrad, Budapest, London (Stansted), Porto und Rom (Ciampino).
Fluggesellschaften: airberlin, Eurowings, Ryanair, Wizz Air und viele weitere
Detaillierte Informationen auf Baden-Airpark
Internationale Flughäfen: Frankfurt 170 km/Stuttgart 100 km/Basel 160 km/Zürich 300 km/Straßburg 60 km
409 Stellplätze direkt am Kongresshaus
Augustaplatz 3
76530 Baden-Baden
Parkgaragengesellschaft Baden-Baden
410 Stellplätze, Entfernung ca. 2 Gehminuten
Lichtentaler Straße 37
76530 Baden-Baden
528 Stellplätze, Entfernung ca. 6 Gehminuten
Kaiserallee 1
76530 Baden-Baden
Auf den meisten Tagungen haben Sie einen kostenlosen WLAN-Zugang. Informationen zu Ihren Zugangsmöglichkeiten erhalten Sie auf der Veranstaltung.