Jetzt registrieren!
chassis.tech plus 2025
03.06.2025 – 04.06.2025 – München oder virtuell via Live-Stream
Kooperationspartner
Zeigen Sie uns, wie Ihre innovativen Forschungs- und Entwicklungsaktivitäten aktuell aussehen! Im Namen des Wissenschaftlichen Beirats laden wir Sie herzlichst dazu ein, sich mit Ihrem Fachvortrag am Gelingen unserer Veranstaltung zu beteiligen.
Vertreten Sie Ihr Unternehmen und überzeugen Sie die Teilnehmer mit Ihrem Vortrag auch ganz persönlich auf unseren „Kommunikationsplattformen“ von Ihrer Expertise.
Profitieren Sie vom intensiven Austausch im Netzwerk der ATZ | MTZ-Community. Neben dem Abend der Begegnungen mit dem gesamten Teilnehmerkreis bietet ein Kennenlern-Imbiss für Referenten am Vorabend der Veranstaltung zahlreiche Gelegenheiten für gute Gespräche und neue Kontakte. Ihr Name und Ihr Vortragsthema werden bereits im Vorfeld der Veranstaltung durch unsere zahlreichen Marketing-Aktivitäten in die Branche hineingetragen.
Wir freuen uns schon heute auf den Dialog mit Ihnen!
Chefredakteur ATZ | MTZ-Gruppe
1. Call for Papers
Sie haben ein spannendes Thema, welches Sie der Branche vorstellen möchten. Wir freuen uns auf Ihre Einreichung eines Vortrags-Abstracts bis zum 4. Novemebr 2024.
Mehr Informationen zum Call for Papers
Mitteilungen über die Annahme oder Absage der Vorträge erhalten Sie zum Benachrichtigungstermin. Sollten Sie mit dabei sein, erhalten Sie von uns eine Bestätigung. Als Referent halten wir Sie natürlich regelmäßig auf dem Laufenden, damit Sie nichts verpassen.
Abgabe Ihres „Manuskriptes inkl. Zusammenfassung“, Ihres „Technikbedarfs“ und Ihres „Kurzlebenslaufes“
Bitte wenden Sie sich spätestens in der Pause vor Ihrem Vortrag an unseren Techniker vor Ort und überspielen Sie Ihre aktuelle Präsentation auf den Veranstaltungsrechner. Auf Anfrage ist u. U. auch die Benutzung Ihres eigenen Laptops möglich. Dann präsentieren Sie aktuelle Projekte und neueste Entwicklungen in Ihrem Vortrag dem Kollegenkreis.
Die Vortragsdauer beträgt 20-25 Minuten mit anschließender Diskussion.
Die Vortragssprache ist wahlweise Deutsch oder Englisch; Vortragsmanuskripte und -folien werden in englischer Sprache zu erstellen sein.
Wir haben einen Simultanübersetzer vor Ort, welcher von Deutsch in Englisch übersetzt.
Die Teilnehmer erhalten zur Veranstaltung Tagungsunterlagen, welche die Abstracts sowie Papers der Referenten beinhalten.
Dafür benötigen wir von Ihnen bis spätestens 23. April 2025:
Format: Word-Datei oder PDF-Datei
Sprache: Englisch
Bitte verwenden Sie zur Vereinheitlichung der Vortragsunterlagen die Word-Vorlage im Downloadbereich auf der rechten Seite.
Im Nachgang zur Veranstaltung wird Ihr Paper als Teil eines Tagungsbands bei Springer Vieweg sowie auf den Online-Plattformen Springer Link und Springer Professional publiziert.
Für die Präsentation Ihres Vortrages stellen wir Ihnen folgende Technik zur Verfügung:
Sollten Sie darüber hinaus weitere Technik benötigen, informieren Sie uns bitte auf dem Antwortbogen.
Bitte melden Sie sich vor Ort spätestens in der Pause vor Ihrem Vortrag bei uns, damit wir mit unserem Techniker Ihre Präsentationsfolien auf den Veranstaltungsrechner übertragen oder Ihren Rechner testen können.
Die Folien sollten im aktuellen Standard-Format 16:9 gestaltet werden. Bitte achten Sie auf gute Lesbarkeit. Wir bitten um eine Schriftgröße von mindestens 24 Punkt.
Die Moderatoren stellen die Referenten vor ihrem Vortrag kurz vor. Daher benötigen wir im Vorfeld ein Kurzprofil, Schwerpunkt bitte auf die letzten 5–8 Jahre legen.
Am Vorabend zur Veranstaltung laden wir die Referenten und Beiratsmitglieder zu einem Get-together ein.
Wir bitten Sie, sich ab 8:00 Uhr am Check-in des Veranstaltungsortes anzumelden. Dort erhalten Sie Ihr Namensschild und alle weiteren Informationen.
Ein Fotograf der Springer Fachmedien begleitet die Veranstaltung. Die Fotos werden zur Berichterstattung über die Veranstaltung in den Medien der Springer-Gruppe und im Rahmen der Bewerbung der Veranstaltung verwendet.
Alle uns vorliegenden ausformulierten Vorträge und Präsentationen stehen angemeldeten Teilnehmern ab dem 1. Veranstaltungstag als Download zur Verfügung. Nach Ihrer erfolgreichen Registrierung auf unserer Website finden Sie diese in unserem Teilnehmerbereich. Im Nachgang der Veranstaltung werden dort aktualisierte oder nachträgliche Einreichungen veröffentlicht und stehen zum Download bereit.
Bei der Durchführung von Eventformaten mit unserer digitalen Event-Plattform, stehen Ihnen die Unterlagen sowie eine Übersicht der Teilnehmer auch innerhalb der Anwendung zur Verfügung.
Alle registrierten Teilnehmer, Aussteller, Vortragende, Beiräte und Medienvertreter der Veranstaltung erhalten auf unserer Website Zugang zum Teilnehmerbereich der besuchten Veranstaltung, erreichbar über den Button „Login“ am Kopf dieser Internetseite.
Für den Online-Zugang ist eine Registrierung erforderlich. Diese kann direkt bei der Anmeldung zur Veranstaltung erfolgen und ist kostenlos.
Falls Sie sich angemeldet haben, ohne sich zu registrieren, können Sie die Registrierung ebenfalls über den Button „Login“ nachholen. Bitte geben Sie an, für welche Veranstaltung Sie sich angemeldet haben. Nach Prüfung Ihrer Daten werden Sie für die entsprechenden Tagungsunterlagen freigeschaltet.
Aus Datenschutzgründen nach der neuen EU-DSGVO veröffentlichen wir zur Veranstaltung keine Teilnehmerliste.
Alle relevanten Informationen erhalten Sie ca. 1 Woche vor Veranstaltungsbeginn per E-Mail. Unsere virtuellen Eventformate werden innerhalb unserer digitalen Event-Plattform von EventMobi abgebildet, welche Sie wahlweise als App auf Ihrem Smartphone und Tablet downloaden oder auf Ihrem Laptop bzw. PC als Webansicht verwenden können. Der Zugang zur digitalen Event-Plattform und zum Downloadportal auf unserer Website erfordert jeweils eine kostenfreie Registrierung.
Innerhalb unserer Plattform können Sie auf verschiedene Funktionen zurückgreifen. Eine Anleitung über die wichtigsten Funktionen erhalten Sie ca. 1 Woche vor Veranstaltungsbeginn.
Der Live-Stream befindet sich innerhalb unserer digitalen Event-Plattform und kann von jedem Endgerät aus verfolgt werden. Bitte stellen Sie dafür den Zugang zu einer stabilen Internetverbindung sicher. Sie haben auch als virtueller Teilnehmer die Möglichkeit über unser Q&A Funktion Fragen an die Referenten zu stellen.
Pro Vortrag entfällt für einen Referenten die Teilnahmegebühr.
Alle registrierten Teilnehmer, Aussteller, Vortragende, Beiräte und Medienvertreter der Veranstaltung erhalten Zugang zum Teilnehmerbereich der besuchten Veranstaltung, erreichbar über den Button „Login“ am Kopf dieser Internetseite.
Im Teilnehmerbereich stehen während der Veranstaltung verschiedene Veranstaltungsunterlagen zur Verfügung. Darüber hinaus stehen für eingeloggte Teilnehmer nach der Veranstaltung die eingereichten Vortragsmanuskripte im Rückblick ebenfalls zum Download bereit.
Für den Online-Zugang ist eine Registrierung erforderlich. Diese kann direkt bei der Anmeldung zur Veranstaltung erfolgen und ist kostenlos.
Falls Sie sich bereits angemeldet haben, ohne sich zu registrieren, können Sie die Registrierung nachholen. Bitte geben Sie an, für welche Veranstaltung Sie sich bereits angemeldet haben.
Hotel Bayerischer Hof
Promenadeplatz 2–6
80333 München
Telefon +49 89 2120-0
www.bayerischerhof.de
Mit dem Auto
Von der A8 aus Augsburg/Stuttgart kommend:
Autobahnende München-West – geradeaus weiterfahren in die Verdistraße – mündet in die Amalienburgstraße – mündet in die Menzinger Straße – mündet in die Notburgastraße – links in die Arnulfstraße – Steubenplatz und Landshuter Allee überqueren – an der nächsten Ampel links in die Marsstraße abbiegen – mündet in die Elisenstraße – Luisenstraße überqueren – am Stachus links abbiegen – Lenbachplatz überqueren und rechts in die Pacellistraße abbiegen – durchfahren bis Promenadeplatz.
Von der A8 aus Salzburg kommend:
Autobahn bis zum Ende durchfahren – geradeaus weiter die Rosenheimer Straße entlang, den Berg hinab - links in die Zweibrückenstraße – über die Isar – rechts in den Thomas-Wimmer-Ring – mündet in den Karl-Scharnagel – Ring mündet in die Von-der-Tann-Straße – mündet in den Oskar – von-Miller-Ring – geradeaus zum Maximiliansplatz – am Ende links in die Pacellistraße und durchfahren bis Promenadeplatz.
www.bayerischerhof.de/de/service/lage-anfahrt
Entfernung zum Flughafen Franz Josef Strauß: 35 km. Vom Flughafen München fahren Sie mit Taxi oder S-Bahn in die Stadt.
Entfernung zum Münchner Hauptbahnhof: 1 km
S-Bahn-Haltestelle: Marienplatz
U-Bahn-Haltestellen: Marienplatz oder Odeonsplatz
Straßenbahnhaltestelle: Theatinerstraße
Parkmöglichkeiten finden Sie in den naheliegenden Parkhäusern der Innenstadt.
Auf den meisten Tagungen haben Sie einen kostenlosen WLAN-Zugang. Informationen zu Ihren Zugangsmöglichkeiten erhalten Sie auf der Veranstaltung.