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chassis.tech plus 2025

03.06.2025 – 04.06.2025 – München oder virtuell via Live-Stream

Kooperationspartner

Wissenschaftlicher Beirat

Unser Wissenschaftlicher Beirat, dem herausragende Persönlichkeiten des Fachgebietes angehören, unterstützt unsere Veranstaltung bei der Planung und bei der Themenfindung.

Dr. Christoph Bittner
Dr. Christoph Bittner

Dr. Ing. h.c. F. Porsche AG Leitung Sektion steering.tech

 Alexander Gaedke
Alexander Gaedke

Robert Bosch GmbH Leitung Sektion brake.tech

Prof. Dr. Peter E. Pfeffer
Prof. Dr. Peter E. Pfeffer

Hochschule München Wissenschaftliche Leitung des Symposiums,
Leitung Sektion chassis.tech plus

 Martin Schwarz
Martin Schwarz

BMW Group Leitung Sektion chassis.tech

 Ralf Schweizer
Ralf Schweizer

AUDI AG Leitung Sektion tire.wheel.tech

Dr. Alexander Heintzel
Dr. Alexander Heintzel

Chefredakteur ATZ | MTZ-Gruppe, Springer Nature

 Michael Reichenbach
Michael Reichenbach

Stv. Chefredakteur ATZ, Springer Nature

chassis.tech

Klaus Baltruschat

TÜV SÜD Product Service GmbH, Deutschland

Prof. Dr. Lutz Eckstein

RWTH Aachen University, Deutschland

Friedrich Eichler

CNH Industrial Österreich GmbH, Österreich

Kenneth Ekström

Volvo Car Corporation, Schweden

Dr. Christoph Elbers

ZF Friedrichshafen AG, Deutschland

Dr. Christian Hartweg

Opel Automobile GmbH, Deutschland

Prof. Hideo Inoue

Kanagawa Institute of Technology, Japan

Dr. Thomas Kersten

Volkswagen do Brasil, Brasilien

Thomas Kutsche

ZF Group, Deutschland

Heinz Müllner

MAN Truck & Bus SE, Deutschland

Dr. Marcus Perner

IAV GmbH, Deutschland

Prof. Bernhard Schick

Hochschule Kempten, Deutschland

Timo Schöning

Hyundai Motor Europe Technical Center GmbH, Deutschland

Martin Schwarz

BMW Group, Deutschland

steering.tech

Dr. Christoph Bittner

Dr. Ing. h.c. F. Porsche AG, Deutschland

Stéphane Cassar

ZF Active Safety GmbH, Deutschland

Jennifer Endres

Robert Bosch Automotive Steering GmbH, Deutschland

Frank Esser

Ford-Werke GmbH, Deutschland

Dr. Robert Fuchs

JTEKT Corporation, Japan

Hans Joachim Kieserling

Mercedes-Benz AG, Deutschland

Bertram Möller

Nexteer Automotive Germany GmbH, Deutschland

Prof. Dr. Manfred Plöchl

TU Wien, Österreich

Kristof Polmans

thyssenkrupp Presta AG, Liechtenstein

Dr. Matthias Schölzel

BMW AG, Deutschland

Dr. Yasuji Shibahata

Hitachi Astemo Ltd., Japan

Dr. Christian Strümpler

Joyson Safety Systems Aschaffenburg GmbH, Deutschland

brake.tech

Moritz Bolay

Mercedes-Benz AG, Deutschland

Prof. Dr. Eberhard Drechsel

ehem. Hochschule München, Deutschland

Alexander Gaedke

Robert Bosch GmbH, Deutschland

Dr. Falk Hecker

Knorr-Bremse Systeme für Nutzfahrzeuge GmbH, Deutschland

Tobias Linke

MAN Truck & Bus SE, Deutschland

Prof. Dr. Giampiero Mastinu

Politecnico di Milano, Italien

Prof. Dr. Ralph Mayer

TU Chemnitz, Deutschland

Alexander Prahst

Dr. Ing. h.c. F. Porsche AG, Deutschland

Dr. Albert Schlecht

AUDI AG, Deutschland

Dr. Ralf Stroph

BMW Group, Deutschland

Prof. Dr. Rüdiger Tiemann

htw saar – Hochschule für Technik und Wirtschaft des Saarlandes, Deutschland

Dr. Thorsten Ullrich

Continental Automotive Technologies GmbH, Deutschland

tire.wheel.tech

Stephane Bertoldi

Michelin Reifenwerke AG & Co. KGaA, Deutschland

Stefan Dittmar

TÜV SÜD Product Service GmbH, Deutschland

Ralf Duning

Maxion Wheels Holding GmbH, Deutschland

Dr. Michael Frey

Karlsruher Institut für Technologie (KIT), Deutschland

Prof. Patrick Gruber

University of Surrey, Großbritannien

Klaus Krause

Hankook Tire Co. Ltd., Deutschland

Prof. Dr. Günter Leister

tire.wheel.mobility solutions / twms-consulting, Deutschland

Ralf Schweizer

AUDI AG, Deutschland

Michael Staude

TÜV SÜD Product Service GmbH, Deutschland

Edwin van der Stad

Nexen Tire Europe s.r.o., Deutschland

Prof. Dr. Andreas Wagner

Universität Stuttgart, Deutschland

Prof. Dr. Burkhard Wies

Continental Reifen Deutschland GmbH, Deutschland

Prof. Dr. Makoto Yamakado

Kanagawa Institute of Technology, Japan